Portraitfotografie
mit Stephan Fengler

Kurspreis:

149,- € zzgl. etwa 2,- € Ticketgebühr

Schwierigkeitsgrad:

** = grundsätzliche Kamerahandhabung

In diesem Workshop geht es um die Grundlagen der Portraitfotografie. Der Teilnehmer lernt, schönes Portrait-Licht zu erkennen und es im Raum richtig zu setzen. Gemeinsam wird mit dem vorhandenen Umgebungslicht fotografiert und so das volle Potenzial des Sensors und der Kamera ausgeschöpft. Profifotograf Stephan Fengler gibt Tipps, um Lichtquellen in jeder Situation - drinnen oder draußen, Tageslicht oder Dämmerung - perfekt zu nutzen. Was ist ein „gutes Licht“? Wie kann ich die Stimmung gekonnt festgehalten? Wie verwende ich Reflektoren und wie kann ich eine Szene aufhellen? Mithilfe eines Models wird deutlich, wie man auch bei starkem Sonnenlicht oder bewölktem Himmel perfekte Ergebnisse erzielt und durch Licht, Schatten und Kontraste die Persönlichkeit gekonnt herausarbeitet.
Bitte eigene Kamera, bei der man Zeit und Blende auswählen kann mitbringen. In diesem Fotoworkshop erhalten die Teilnehmer/innen ein Skript. Teilnehmerzahl ist sechs bis zwölf. Treffpunkt ist die Fotoschule-Koeln (Im Mediapark 8a, 50670 Köln).
*Diesen Kurs können Sie nur über das Ticketsystem von Grenzgang buchen.