Reisefotografie
mit Thorge Berger

179 € inkl. Skript, zzgl. ca. 2 € Ticketgebühr

** = Basiskenntnisse der Technik erforderlich.

In diesem Fotokurs zur Reisefotografie erklärt der preisgekrönte Fotograf Thorge Berger, was es zu den Themen Komposition und Gestaltung in der Reisefotografie zu wissen gilt, wie eindrucksvolle Aufnahmen von Menschen, Landschaften und Architektur entstehen und wie man nach der Reise noch mehr aus den Bildern herausholt. Nach einer theoretischen Einführung an Tag eins geht es am zweiten Tag auf fotografische „Entdeckungsreise“ durch Köln.

Zum Inhalt: Vorüberlegungen, Planung & Recherche vor der Reise / Tipps für das Fotografieren von Menschen / Unterstützung vor Ort durch Guides und "Fixer" / Grundregeln der Bildkomposition und -gestaltung / "Nachlese" nach der Reise und die moderne Form des "Dia-Abends".

Dieser Fotokurs zur Reisefotografie ist zweitägig. Teilnehmerzahl ist sechs bis zwölf. Treffpunkt ist die Fotoschule-Koeln (Im Mediapark 8a, 50670 Köln).

*Diesen Fotokurs können Sie nur über das Ticketsystem von Grenzgang buchen.

Nummer Start Treffen Uhrzeit Kurstage (kursfreie Tage sind durch X dargestellt)

Fotoschule kompakt

... ist ein Gemeinschaftsprojekt von Grenzgang und uns. Hochkarätige Dozenten führen in die Themen ein und dann geht es gemeinsam raus in die Fotopraxis.
*Diese Fotokurse können Sie nur über das Ticketsystem von Grenzgang buchen.