Modul 4 »Explo« - Bildmodelle und Reportage
mit Frauke Stärk

Kurspreis:

225,- €
199,- € als Anschlussbuchung innerhalb eines Jahres

Schwierigkeitsgrad:

dies ist ein Anschlusskurs an die Module 1 bis 3

Auch im vierten Modul werden wir uns mit Feuereifer auf weitere interessante Gestaltungsthemen stürzen. Was sind Kontraste, und wie entsteht Spannung im Bild? Was gibt es für Bildmodelle und wie setzte ich diese sinnvoll ein? Neben der Theorie im Seminarraum, wo es auch wieder neue Fotobücher zu entdecken gibt, begeben wir uns wieder auf zwei gemeinsame Fotoexkursionen. Die erste führt uns zum Dom und zur Domplatte, wo sich jede/r sein eigenes Thema wählt. Wie siehst du die Stadt ? Was interessiert dich hier am meisten?
Wir steigen damit in die Reportagefotografie ein und vertiefen das bei der zweiten Exkursion in die AbenteuerHallenKALK. Jede/r fotografiert seine eigenen Serien, welche dann in der Gruppe besprochen werden. Im vierten Modul wird außerdem jede/r Teilnehmende eine eigene Fotomappe zusammenstellen, die dann auch zu Bewerbungszwecken verwendet werden kann. Selbstverständlich ist es auch möglich sich mit dieser Mappe an der Fotoakademie-Koeln zu bewerben. Zusätzlich planen wir gemeinsam eine kleine Ausstellung am Tag der offenen Tür, wo jeder seine selbstgewählten Fotos zeigen kann.

Mitbringen soll man zum Fotokurs eine Kamera, die die Vorwahl von Zeit und Blende erlaubt.

Alter: etwa 13 -19 Jahre

Diesen Fotokurs ist bereits abgelaufen.

Nummer Start Treffen Uhrzeit Kurstage (kursfreie Tage sind durch X dargestellt)

Fotokurse für Jugendliche

Hier treffen sich Jugendliche von 13 bis 19 Jahren regelmäßig zum Fotografieren. Das Modul 1 ist die Voraussetzung für die regelmäßige Fotogruppe für Jugendliche, die wir Anfang 2020 starten wollen.

Zur gesamten Kursübersicht