Architekturfotografie

Kurspreis:

Schwierigkeitsgrad:

sichere Kamerahandhabung wird vorausgesetzt

Das Abbilden von Architektur ist eine der klassischen Disziplinen der kreativen Fotografie. Hier vereinen sich die Gestaltungsideen des Architekten mit denen der/des Fotografierenden.
Köln hält hier einige besondere Schätze bereit, die sich für ihre fotografische Entdeckung geradezu anbieten. Moderne Architektur des aktuellen Jahrtausends steht neben solcher aus früheren Jahrhunderten und anderem, das die gestalterischen Vorstellungen der Zeit des Wirtschaftswunders widerspiegelt. Gut Gestaltetes steht oft Seite an Seite mit weniger gut Gelungenem; Gepflegtes neben Heruntergekommenem.
In diesem Fotokurs zur Architekturfotografie werden die Gestaltungsregeln und Tricks der klassischen Architekturfotografie ebenso expressivere Herangehensweisen. Generell soll der Charakter der Architektur im Bild eingefangen werden: Formen, Oberflächen und Farben, Lichtspiel, Raumwirkung, Umgebung.

Der Fotokurs trifft sich in der Fotoschule-Koeln oder an den Gehry-Bauten im Medienhafen Düsseldorf oder aber in Münster vor Foto Köster.

*Diesen Fotokurs können Sie nur über das Ticketsystem von Grenzgang buchen.

Nummer Start Treffen Uhrzeit Kurstage (kursfreie Tage sind durch X dargestellt)

Fotoschule kompakt

... ist ein Gemeinschaftsprojekt von Grenzgang und uns. Hochkarätige Dozenten führen in die Themen ein und dann geht es gemeinsam raus in die Fotopraxis.
*Diese Fotokurse können Sie nur über das Ticketsystem von Grenzgang buchen.

Zur gesamten Kursübersicht